Vorbereitung und Abfahrt
Die Touren von Amerika und den Jakobsweg durch Europa haben uns ermutigt unser Standpunkt auf Horizont zu erweitern. Ursprünglich  waren drei Monate geplant: von Baikalsee nach Hause. Nach und nach hat Damian immer wieder die Pläne erweitert, sodass eine kleine Weltreise von 6 - 7 Monate entstanden ist.
Die Vorbereitung für die Reise hat schon am Ende 2011 begonnen, und zwar mit der Einwilligung der Arbeitsgeber. und natürlich meiner Frau Erika.
-       Was sagt  deine Frau dazu?
-       Ja, sie unterstützt mich und hilft mir bei der Vorbereitung.
-       Macht dich das nicht stutzig?
-       Ja, …natürlich nicht. Sie  hat jetzt immer mehr Angst und vielleicht denkt sie: „Mensch,
       warum habe ich mich auf so was eingelassen.“


Angst habe ich nicht sondern Respekt vor den Entfernungen. Auch eine innere Unruhe wegen der langen Trennung baut sich auf.

Heute den, 28.12.2012 haben wir die letzte Hürde geschafft. Die gestellten Anträge für China Visum wurden positiv erledigt. Mit Damian ergänzen wir uns. Jeder hatte sein Vorbereitungsbereich. Er plant die Route mit Sehenswürdigkeiten, ich die Flüge, das Transport von Fahrrädern und  die technischen Belange.

-       Wann geht es los?

Am Samstag, den 5. Januar 2013 um 9,40 Uhr heben wir von Frankfurt  nach Rio de Janeiro ab.

Wünscht uns viel Glück und Ausdauer.




 

.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen